Zum Hauptinhalt springen.


Pension in Frankfurt (Oder)

Neubau

Der Neubau der kleinen Fahrradpension erfolgte in einem Wohngebiet neben dem Wohnhaus der Bauherrschaft. Planungsziel war es, eine familienfreundliche kleinteilige Anlage zu gestalten, die sich baulich in die Umgebung einfügt.

Das massive Gebäude hat zwei Vollgeschosse mit sechs Doppelzimmern mit vorgelagerten Terrassenflächen im Erdgeschoss und Balkons im Obergeschoss. Alle Zimmern sind mit einer Sanitäranlage und einer Pantry ausgestattet.

Vorgelagert wurde ein eingeschossiger Anbau mit Büro-und Technikräumen sowie mit Räumlichkeiten zur gastronomischen Versorgung, welche auch als Schulungsraum nutzbar sind.

Leistungsumfang Entwurfs-und Ausführungsplanung, Genehmigungsplanung, Objektüberwachung
Ausführungsplanung 2010/2011
Baubeginn 2012
Fertigstellung 2012
Bauherr privat