Zum Hauptinhalt springen.


Tierarztpraxis Frankfurt(Oder)

Erweiterungsanbau

An eine bestehende Tierarztpraxis wurde ein eingeschossiger Anbau mit einer Nettogrundfläche von 420m² als Erweiterung errichtet. Alle Funktionsbereiche wurden neu gegliedert. Der Anbau, ausgestattet mit einem großzügigen Wartebereich, beherbergt mehrere Behandlungsräume sowie Funktionsräume - wie CT-Raum und Röntgenraum mit strahlenschutztechnischer Ausstattung.

Der Neubau grenzt sich durch seine Sachlichkeit und durch seine moderne Bauform vom Bestandsgebäude ab.

Die Innenraumgestaltung einschließlich der Möblierung und Akustikmaßnahmen waren Planungsbestandteil und folgen einem einheitlichen Planungskonzept.

Mit der Gestaltung der Außenanlagen wurde das Gesamtbild abgerundet.

Leistungsumfang Entwurfs-und Ausführungsplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Objektüberwachung, Wärmeschutzberechnung
Leistungen Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Objektüberwachung
Ausführungsplanung 2009
Baubeginn 2010
Fertigstellung 2011
Bauherr privat