Zum Hauptinhalt springen.


Gynäkologische Praxis Berlin

Sanierung und Nutzungsänderung

Planungsaufgabe war es, dass gesamte Erdgeschoss eines Gründerzeitgebäudes für eine gynäkologische Praxis zu sanieren und funktionsgerecht umzubauen. Dazu wurde das gesamt Geschoss komplett entkernt und auf den Rohbau zurückgebaut. Entsprechend der funktionellen Erfordernisse wurden neue Raumstrukturen realisiert. Die gesamte haustechnische Anlage wurden erneuert. Neben den hochbaulichen Erfordernissen wurde für die Praxis ein durchgehendes Farb- und Gestaltungskonzept einschließlich der Planung der Inneneinrichtung realisiert.

Leistungsumfang Entwurfs-und Ausführungsplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Objektüberwachung
Ausführungsplanung 2006
Baubeginn 2006
Fertigstellung 2006
Nettogrundfläche 150 m²
Bauherr privat