Zum Hauptinhalt springen.


Kita „Oderknirpse“ Frankfurt (Oder)

Fassadensanierung einschließlich Fenster und Sonnenschutz, brandschutzgerechte Ertüchtigung und Anbau Nottreppenhaus

Am Gebäude der Kindertagesstätte „Oderknirpse“ wurden unterschiedliche Planungsaufgaben realisiert. Begonnen wurde mit der Erarbeitung eines Brandschutzkonzeptes und darauf aufbauend mit der baulichen Umsetzung zur brandschutzgerechten Ertüchtigung und dem Anbau eines Nottreppenhauses.

Im Rahmen innerstädtischer Förderungen erfolgte die Fassadensanierung einschließlich der Einsetzarbeiten neuer Fenster und Türen sowie die Erneuerung des Sonnenschutzes.

Im Rahmen der Förderungsmaßnahmen zur Kinderbetreuungsfinanzierung wurden der Spielplatz im Außenbereich sowie die Sanitäranlagen neu gestaltet.

Leistungsumfang Entwurfs-und Ausführungsplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Objektüberwachung, Wärmeschutzberechnung, Förderantragsstellung, Brandschutzkonzept
Planung 2010
Baubeginn 2010
Fertigstellung 2014
Bausumme 420.000 €
Bauherr Stadt Frankfurt(Oder), Fröbel gGmbH Frankfurt (Oder)