Zum Hauptinhalt springen.


Kita „Matroschka“ Frankfurt (Oder)

Energetische Fassadensanierung , Umbau Kinderwagenraum, Neugestaltung Freiflächenbereich

In der Kindertagesstätte „Matroschka“ wurden unterschiedliche Planungsaufgaben realisiert.

Die energetische Fassadesanierung verleiht dem Gebäude neben den energetischen Aspekten ein neues Antlitz in erfrischender Farbigkeit. Im Innenbereich galt es im Rahmen der brandschutzgerechten Ertüchtigung die Unterbrigungh der Kinderwagen neu zu ordnen, ohne die Raum-und Nutzungsstruktur komplett zu stören. Im Außenbereich wurde im Rahmen der Kinderbetreuungsfinanzierung ein Teilbereich der Spielfläche neu gestaltet.

Leistungsumfang Entwurfs-und Ausführungsplanung, Genehmigungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Objektüberwachung, Wärmeschutzberechnung
Planung ab 2009
Baubeginn April 2010
Fertigstellung 2013
Bausumme 131.000 €
Bauherr Stadt Frankfurt(Oder)